Bernhard Fishing
Eingangsbereich zu Sportgeschäft

Vom Wasserschaden zu Kunden am Haken

Bauvorhaben
Sportgeschäft
Leistungen
Konzept, Gestaltung, Planung
Zeitraum
2022
Ort
Wichtrach

Vom Wasserschaden zu Kunden am Haken

PROJECT
Sportgeschäft
SERVICES
Konzept, Gestaltung, Planung
PERIOD
2022
CITY
Wichtrach

Das Angelgeschäft Bernhard Fishing in Wichtrach (Bern) hatte einen Wasserschaden. Wir durften die untere Ebene komplett neu renovieren.

Unter Wasser

Ein wenig Ironie ist ja schon dabei, wenn ausgerechnet ein Angelgeschäft wortwörtlich unter Wasser steht. Doch als 2021 die Rohre brachen, war keine Zeit für Seemannsgarn. Schnell musste die untere Ebene wieder eröffnen, um den Laden über Wasser zu halten.

SHOW MORE

Land in Sicht

Mit allen verfügbaren Knoten schipperte GALA von der Planung zur Umsetzung der neuen Etage. Nach dem Slogan Hooked on a feeling entwickelten wir ein Konzept, das die riesige Auswahl mit der Leidenschaft für das Angeln verbindet – und gleichzeitig die Chance nutzt, nach mehr als 45 Jahren im Geschäft nun für frischen Wind zu sorgen.

Kunden angeln

Wenn die Fischerfreunde die Treppe hinabsteigen, tauchen sie in eine völlig neue Angelwelt ein. GALA setzt auf marine Elemente: Metall wie im Hafen, Netze wie auf hoher See, Eiche wie im alten Kahn und Elemente wie die Fischwaagen für die Atmosphäre.

Die neue Innenarchitektur unterstützt Bernhard Fishing zudem dabei, Interessenten an den Haken zu bekommen und sie zum Verkauf nach oben zu ziehen. Bestseller sind an strategischen Fokuspunkten gesetzt, um die Aufmerksamkeit zu gewinnen. Der übersichtliche und intuitive Aufbau des Stores sorgt dann dafür, dass Kunden mit dem Strom schwimmen – direkt zur Kasse.